Legal aspects

responsibility and contact

UpBoards GmbH,  Juraweg 3, 5033 Buchs

UpBoards GmbH is company of BOXS AG.

Content of the website

UpBoards GmbH regularly checks and updates the contents and information on its website. Despite all care the author does not take over any guarantee regarding the correctness, accuracy, topicality and completeness of the information.                 

Liability for links and references

UpBoards GmbH permits links and references to this website if it becomes apparent that the linked contents are provided on this website. References and link to third-party websites lie outside the area of responsibility of UpBoards GmbH. Access to and use of such websites is at the risk of the user.

copyright

The copyright and all other rights to content, images, photos or other files on the website are the exclusive property of UpBoards GmbH. Reproduction of elements is not permitted without the prior written consent of the Marketing & Communication Departement of UpBoards GmbH.

Legal Notice

UpBoards GmbH
Juraweg 3
CH-5033 Buchs
Phone +41 (0)62 550 59 29

Commercial registry and UID:
UpBoards GmbH
CHE-238.984.134

PRIVACY STATEMENT AND DATA PROTECTION

1. Data Protection

1.1 Data protection ist very important to UpBoards GmbH.

UpBoards GmbH will only collect, store and process the personal date of the user where necessary in order to render the contractual services or where permitted/required under the relevant data protection by laws. UpBoards GmbH will treat personal data as confidential and in line with the provisions of the applicable data protection laws and will only disclose personal data to third parties in so far as necessary in order to fulfil its contractual duties.

1.2 When users visit the www.upboards.ch and read the newsletter, UpBoards GmbH is able to automatically gather additional information that makes it possible for UpBoards GmbH to determine how users make use of the www.upboards.ch and the newsletter, and to see which information and offers attract the most interest (see 2.1 Tracking data).

1.3 Data processing by UpBoards GmbH or third parties is carried out on the one hand to provide the requested services, on the other hand it serves UpBoards GmbH to analyse the demand behaviour on the basis of aggregated and anonymised data and to further develop www.upboards.ch according to the users' needs.

1.4 By accessing www.upboards.ch the following technical usage data is automatically transmitted to UpBoards GmbH:

  • the pages visited by the user on www.upboards.ch including the time of the call;

  • the referrer URL, i.e. the website called up by the user before visiting www.upboards.ch, if it links to www.upboards.ch

  • the browser used by the user and the operating system used, if this is also transmitted by the browser;

  • the IP address of the user.

2. Tracking data 

2.1 For site optimization and statistical purposes UpBoards GmbH collects so-called tracking data, which provide information about the surfing behavior of users. Such tracking data does not allow any conclusions to be drawn about individual users.

2.2 www.upboards.ch uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies" (see section 3.1). The information generated by the cookie about the use of www.upboards.ch (including your IP address) is transferred to a Google server in the USA and stored there. UpBoards GmbH has activated IP anonymization. The IP addresses of users collected on www.upboards.ch are therefore generally shortened by Google in Europe before being forwarded to the USA. Only in exceptional cases is the full IP address transferred to a Google server in the USA and shortened there. Google will use this information for the purpose of evaluating the use of www.upboards.ch, compiling reports on the activities carried out on www.upboards.ch for UpBoards GmbH and providing other associated services. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate the user's IP address with any other data held by Google. Users can prevent the installation of cookies by adjusting their browser software accordingly, but this may mean that not all functions of www.upboards.ch can be used to their full extent. Users can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to their use of www.upboards.ch (including their IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available at the following link:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.


3. Cookies               

3.1 Cookies are small data elements that a website can send to the browser in order to better support users in database-supported systems. Through the use of cookies UpBoards GmbH is able to recognize the user's computer the next time the user visits www.upboards.ch. For example, users do not have to repeatedly enter information that has already been provided. Cookies are also used by UpBoards GmbH to enable certain procedures, services and transactions). 

3.2 However, users have the option of setting their browser to notify them when they receive a cookie or to reject it automatically. This allows them to decide for themselves whether they want to accept it or not.


4. General information

4.1 If UpBoards GmbH decides to change its privacy policy, the changes will be published on www.upboards.ch. In each case, the current privacy policy published on www.upboards.ch at the time of the performance of the legally relevant action shall apply. 

4.2 This privacy policy is available in the German original and in various translations. Only the German version is authoritative.

 

This privacy policy was last updated on 17 July 2019.

Rechtliche aspekte

Verantwortung und Kontakt

UpBoards GmbH,  Leitung Marketing & Kommunikation, Juraweg 3, 5033 Buchs, Phone 079 411 27 09

UpBoards GmbH ist ein Unternehmen der BOXS AG.

Inhalt der webseite

UpBoards GmbH prüft und aktualisiert die Inhalte und Informationen auf ihrer Webseite regelmässig. Trotz aller Sorgfalt übernimmt der Autor keinerleit Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Informationen.

Haftung für Links und verweise

UpBoards GmbH gestattet Verlinkungen und Verweise auf diese Webseite, wenn ersichtlich wird, das die verlinkten Inhalte auf dieser Webseite bereitgestellt werden. Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb des Verantwortungsbereichs der UpBoards GmbH. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgt auf Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

urheberrecht

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Webseite sind ausschliesslich Eigentum der UpBoards GmbH. Für eine Reproduktion von Elementen ist die schriftliche Zustimmung der Abteilung Marketing & Kommunikation der UpBoards GmbH im Voraus einzuholen und ohne schriftliche Freigabe nicht gestattet.

Impressum

UpBoards GmbH
Juraweg 3
CH-5033 Buchs
Phone 079 411 27 09

Handelsregister und UID:
UpBoards GmbH
CHE-238.984.134

Datenschutzerklärung

1. Datenschutz

1.1 Der Datenschutz hat bei UpBoards GmbH einen hohen Stellenwert.

UpBoards GmbH wird personenbezogene Daten des Nutzers nur erheben, speichern und bearbeiten, soweit dies zur Leistungserbringung erforderlich oder vom anwendbaren Datenschutzrecht erlaubt bzw. angeordnet ist. UpBoards GmbH wird personenbezogene Daten vertraulich und entsprechend den Bestimmungen des anwendbaren Datenschutzrechts behandeln sowie nur an Dritte in dem Umfang weitergeben, wie dies für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten erforderlich ist.

1.2 Durch den Besuch auf www.upboards.ch und die Lektüre der Newsletter gelangt  UpBoards GmbH  zusätzlich automatisch in den Besitz von Informationen, die es ihm ermöglichen, zu eruieren, wie die Nutzer  www.upboards.ch  und die Newsletter nutzen und welche Informationen und Angebote besonderes Interesse finden (s. Trackingdaten Ziff. 2.1).

1.3 Die Datenbearbeitung durch UpBoards GmbH oder Dritte erfolgt einerseits zur Erbringung der angeforderten Leistungen, andererseits dient sie UpBoards GmbH dazu, das Nachfrageverhalten anhand aggregierter und anonymisierter Daten zu analysieren und www.upboards.ch entsprechend den Bedürfnissen der Nutzer weiterzuentwickeln.

1.4  Durch den Aufruf von www.upboards.ch werden automatisch folgende technische Nutzungsdaten an UpBoards GmbH übertragen:

  • die vom Nutzer auf www.upboards.ch besuchten Seiten einschließlich des Zeitpunktes des Aufrufes;

  • die Referrer-URL, d.h. die vom Nutzer vor dem Besuch von www.upboards.ch aufgerufene Website, sofern diese auf www.upboards.ch verlinkt;

  • der vom Nutzer verwendete Browser sowie das benutzte Betriebssystem, sofern dieses vom Browser mit übermittelt wird;

  • die IP-Adresse des Nutzers.

2. Trackingdaten

2.1 Zur Seitenoptimierung und zu Statistikzwecken erhebt UpBoards GmbH sogenannte Trackingdaten, die Auskunft über das Surfverhalten von Nutzern geben. Solche Trackingdaten lassen keinen Rückschluss auf einzelne Nutzer zu. 

2.2 www.upboards.ch benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies“ (s. Ziff. 3.1). Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Nutzung von www.upboards.ch (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die UpBoards GmbH hat die IP-Anonymisierung aktiviert. Die auf www.upboards.ch erhobenen IP-Adressen der Nutzer werden von Google daher in der Regel in Europa vor Weiterleitung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung www.upboards.ch auszuwerten, um Reports über die auf www.upboards.ch durchgeführten Aktivitäten für UpBoards GmbH zusammenzustellen und um weitere verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die IP-Adresse des Nutzers mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Die Nutzer können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser Software verhindern, dies kann jedoch zur Folge haben, dass nicht sämtliche Funktionen des www.upboards.ch vollumfänglich genutzt werden können. Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung von  www.upboards.ch bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:   http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.


3. Cookies

3.1 Cookies sind kleine Datenelemente, die eine Website an den Browser senden kann, um die Nutzer bei datenbankgestützten Systemen besser zu unterstützen. Durch den Einsatz von Cookies ist UpBoards GmbH in der Lage, die Computer der Nutzer beim nächsten Besuch von www.upboards.ch wieder zu erkennen. So müssen die Nutzer z. B. bereits gemachte Angaben nicht wiederholt eingeben. Cookies werden von UpBoards GmbH auch eingesetzt, um bestimmte Abläufe, Dienstleistungen und Transaktionen zu ermöglichen).

3.2 Nutzer haben jedoch die Möglichkeit, ihren Browser so einzustellen, dass er sie davon in Kenntnis setzt, wenn sie ein Cookie erhalten oder dieses automatisch ablehnt. Somit können sie selbst entscheiden, ob sie das akzeptieren wollen oder nicht.


4. Allgemeines

4.1 Falls sich UpBoards GmbH entscheiden sollte, die Datenschutzerklärung zu ändern, werden die Änderungen auf www.upboards.ch veröffentlicht. Es gilt jeweils die aktuelle, auf www.upboards.ch veröffentlichte Datenschutzerklärung im Zeitpunkt der Vornahme der rechtlich relevanten Handlung. 

4.2 Diese Datenschutzrichtlinien liegen im deutschen Original und in verschiedenen Übersetzungen vor. Massgeblich ist allein die deutsche Version.

 

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt aktualisiert am 17. Juli 2019.